Sonntag, 2. November 2008

Sonntagabendfliegen im Scharnhauser Park

Da windfinder für heute Mittag 2-3 Bft vorhergesagt hatte, haben wir uns gegen 14 Uhr in Richtung Scharnhauser Park aufgemacht. Als wir angekommen sind, war erst mal große Ernüchterung, da Windstill.
Wir haben trotzdem unser Zeug gepackt und sind in Richtung Schotterplatz marschiert. Die Kiddies sind natürlich erst einmal auf dem Spielplatz hängen geblieben. So blieb bei der herrschenden Flaute erst einmal Zeit für einen netten Plausch. Ich habe den Piloten von Münsingen wieder getroffen. Habe aber schon wieder den Namen vergessen... Peinlich... Nächstes mal muss ich mir den irgendwie besser merken.

Gegen 15.30 Uhr konnte man ein leichtes Lüftchen verspüren, was dann auch allgemeine "Hektik" auslöste. Da wurden die Matten ausgerollt und ich habe den Gallego zusammen gebaut. Langsam habe ich das Wenigwindfliegen ganz gut raus, was den Windbereich des Gallego sehr zu meinen Gunsten erweitert. Da kann ich zwar eigentlich nur vor und zurück fliegen, macht aber trotzdem viel Spass! (Ehrlich gesagt, geht mit Wind auch nicht viel mehr.. *lach* ) Der Wind wurde dann auch stetig mehr. Leider war er immer recht böig. Ich hatte eigentlich immer was zu tun mit nachkorrigieren und pumpen.

Das mit dem Backflip klappt leider immer noch nicht so richtig... War aber schon besser als in Münsingen. Ich glaube ich muss einfach schneller Rückwärts rennen. Ich unterschätze noch ein bischen die Laufarbeit bei der Sache, denke ich. Vielleicht kann ich es einfach auch auf den Wind schieben, der ja so unberechenbar war heute.. *hehe*
Zu meiner Begeisterung haben aber heute die Landungen relativ gut geklappt. Da ich viel Platz hatte, liess sich der Gallego am Windfensterrand gut abstellen und direkt wieder starten. Sogar ein paar Wingtip Stands (heisst das so?) hab ich geschafft. Also den Drachen auf einer Spitze abstellen und dann weiter fliegen.

Es war wirklich ein sehr gelungener Abend. Da kann ich mich echt dran gewöhnen. Und Sport ist gleich mit dabei. Und viel besser als im Studio aufm Laufband...

Nur so eine doofe Pfütze auf der Wiese hab ich immer wieder erwischt... Das hätte nicht sein müssen. Aber halb so wild.

Scharnhauser Park - Ich komm wieder.

1 Kommentar: