Sonntag, 9. November 2008

In Raidwangen gibt's doch Wind

Ursprünglich wollte ich ja heute auch in den Scharnhauser Park fahren. Da der Wind aber so gut war, haben wir uns doch kurzfristig entschlossen, nur bis Raidwangen zu fahren. Wir waren eh spät dran (kurz vor 15 Uhr) und so war der kürzere Weg nach Raidwangen angenehm.

In Raidwangen angekommen, sahen wir auch schon die ersten Einleiner und eine kleine (Lidl ?) Matte. Als erstes haben wir erst mal schnell den alten Eddy ausgepackt. Der sollte endlich auch mal fliegen. Zum Glück hatte ich vor kurzem noch einen anderen, recht kaputten, gefunden. Da das der gleiche ist, kann ich den als Ersatzteillager benutzen. Und weil wir letzte Woche irgendwie die Querspreize verloren hatten, musste ich das auch gleich machen. Mit einer neuen alten Querspreize und der Schnur, die wir auf dem Drachenfest in Raidwangen gekauft hatten, ging es also los. Der Sohnemann hat gleich gut Schnur gegeben und bei dem Wind war der Eddy sofort oben! Saugut! Der hat auch ganz ordentlich gezogen. Ich war ganz überrascht, dass der kleine Ihn trotzdem so gut halten konnte.
Unser Gespenst kam dann auch noch zum Einstatz. Das ist echt witzig! Zuerst hat er sich immer wieder gleich verabschiedet, bis ich gemerkt habe, dass die Waageschnur etwas verheddert war. Nachdem das korrigiert war, ist er wunderbar geflogen und hat kräftig Krach gemacht! Kam gut an bei den anderen... :-) Wir haben Ihn dann an den Stühlen befestigt und so konnte er ganz gemütlich vor sich hin knattern.

Dann hab ich auch gleich darauf den Gallego ausgepackt. Der Wind war zwar ziemlich böig, war aber ganz OK. Es macht einfach einen Riesenspaß zu fliegen. Man vergisst alles um sich rum.
Heute hat der Backflip schon ein bischen besser geklappt. Wobei es bei dem starken Wind gar nicht so einfach war (nie kann man es mir recht machen *grins*). Wenn ich beim zurückziehen der Schnüre ein bischen in die Knie gehe, dann schnell nach vorne die Arme, legt er sich ganz gut in den Backflip. Danach ein bischen Rückwärts rennen und wieder an den Leinen ziehen und er kommt wieder zurück. Prima!
An der Lazy Susan habe ich mich auch ein wenig versucht, das hat aber noch gar nicht geklappt. Egal.
Landen geht mittlerweile sogar einigermaßen zuverlässig. Und Ihn in der Schwebe halten am Windfensterrand geht auch ganz gut. Ich bekomme immer mehr Gefühl für den Drachen.
Als der Wind dann zwischenzeitlich kräftig aufgefrischt hat, hab ich tatsächlich noch den Aldibomber ausgepackt. Ich hatte ein wenig Schiss, dass es mir am Gallego die Leinen abreisst... Ich hab ja noch gar keine Erfahrung, was so 70er Schnüre und der Drache selbst aushalten. Ich traue es mich fast gar nicht zu sagen, aber der Aldibomber ist echt gar nicht so schlecht geflogen. Er baut zwar fast gar keinen Druck auf, aber es ist ja auch wesentlich kleiner als der Gallego. Die Schnüre hängen auch bei starkem Wind durch, aber er hat sich gut steuern lassen. Ich denke mit ein bischen Waagetuning kann daraus ein "Starkwind" Spassdrache werden.
Der Wind hat dann auch wieder ein wenig nachgelassen und ich habe den Gallego nochmal an die Leinen genommen. Diesmal hab ich den Schwanz vom Eddy daran befestigt. Das sieht mal klasse aus! Wie ein großer Rochen zieht er dann seine Bahnen. Echt geil! Diesmal hab ich auch den wieder stärker werdenden Wind genossen und Ihn mal so richtig ziehen lassen. Ich glaube ich muss unbedingt mal Matador oder Tauros testfliegen...

Um 17:30 Uhr war es dann ziemlich schnell dunkel geworden und ich musste für heute einpacken. Tja, es war ein wirklich schöner Flugtag in Raidwangen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen