Donnerstag, 27. November 2008

Flugnachmittag in Raidwangen

Leider lässt die Zeit gerade keine frühere Berichterstattung zu...

Aber ich will deshalb nicht versäumen doch noch vom vergangenen Sonntag zu erzählen.
Nach dem ersten Schnee habe ich mich Nachmittags also, mit Mütze und Handschuhen bewaffnet, zur Wiese aufgemacht.

Als erstes habe ich die Bilder vom Eddy gemacht. Eigentlich sollte es ja richtig winden, aber so dolle fand ich es dann erst gar nicht. Der Eddy hat dann aber doch ganz schön kräftig gezogen und ich habe erst einmal den Aldibomber ausgepackt.

Da an dem ja nur die (gefühlten) 100 Meter Schnüre auf Rollen dran sind, war das gar nicht so einfach mit Handschuhen. Die Rollen haben sich immer wieder gedreht und ich musste nachregulieren. Aber er ist wieder ganz OK geflogen. Ohne groß Druck aufzubauen. Sogar weniger als der Eddy...

Wie ich dann aber den Gallego an die (guten) Leinen genommen habe, wurde mir der Unterschied doch schnell wieder bewusst. Es ist schon erstaunlich wie präzise der sich Steuern lässt. Kein flattern, fliegt wie auf Schienen.
Und jetzt aufgepasst! Ich habe glaube ich, tatsächlich 2 Lazy Susans geschafft! Der Backflip war wieder relativ einfach zu erlangen. Ich glaube am einfachsten geht es auch, wenn der Drache ganz oben ist. Ich konnte ihn dann auch einige Sekunden so liegen lassen. Zum weiterfliegen muss ich allerdings immer noch relativ viel rückwärts laufen. Ich würde ca. 10m schätzen? Ob das so richtig ist?
Irgendwie hab ich es sogar geschafft den Drachen nach dem Flug von links nach rechts am Rand in den Backflip zu legen.... oO

Also, es geht gut voran!

Nach diesen positiven Erlebnissen war dann auch noch eine Runde Schönfliegen mit Schwanz angesagt. Das sieht immer wieder klasse aus.

Was mir beim Drachenfliegen auch sehr positiv auffällt ist, dass man so gut abschalten kann. Habe ich ja letztes mal schon geschrieben. Man kann einfach alles vergessen, sich konzentrieren und den Kopf freipusten lassen.

Achja, was die Spaziergänger wohl gedacht haben, als sie den Spinner mitten im Schnee mit einem Lenkdrachen gesehen haben...? *grins*

Wie ich dann wieder zu Hause war, habe ich gleich einen Tipp aus dem drachenforum versucht. Drachenduschen. Ich habe ihn komplett aufgebaut und in die Badewanne gestellt. Dann mit lauwarmen Wasser abgeduscht, leicht mit der Hand dabei abgeschwischt und so die ganzen Eisklumpen und den Dreck abgespült. Jetzt ist er wieder schön sauber!
Die Leinen habe ich im Keller aufgespannt, damit sie schön trocknen können und vom Wasser nicht angegriffen werden oder schimmeln oder so.

2 Kommentare:

  1. Hey Volker,

    die nächste Stufe ist dann erreicht, wenn du zusammen mit dem Drachen unter der Dusche stehst... ;-)

    Ralph aka schack

    AntwortenLöschen
  2. hehe, da muss ich mir aber nen kleineren Drachen, oder lieber gleich eine größere Dusche besorgen :)

    AntwortenLöschen