Sonntag, 31. Oktober 2010

Schöner Windiger Morgen in Raidwangen

Eine Woche nach dem Drachenfest war natürlich wieder bestes Drachenwetter. Also machte ich mich am 24. Oktober am Morgen, so gegen 11 Uhr wieder auf nach Raidwangen. Sogar der Wind meinte es einigermaßen gut und so habe ich erst meinen alten Eddy mal wieder aus der Tasche gelassen. Schnell war er am Himmel und ich habe ihn mit einem Hering befestigt, so dass er gemütlich fliegen konnte.
Danach wurde natürlich gleich der Gallego ausgepackt und es ging ans üben. Es ist schon interessant, wie das beim Drachenfliegen ist. Man macht eigentlich immer das gleiche, aber es macht einen heiden Spaß... :)
Mein Schwager kam dann auch noch auf die Wiese und hatte seine Drachen natürlich dabei. So konnte ich auch mal die Enigma Testfliegen. Ist auch ein nettes Ding, welches sich fast von alleine wickelt. Lazy Susan ist auch sauber und Flach gegangen. Axel ebenso. Der Wind hat dann auch richtig zugelegt und ich musste die Fingerschlaufen gegen die Handschlaufen tauschen. Würde den Wind schon auf 3-4 bft schätzen. Da habe ich auch noch ne Matte getestet mit ca. 1,5 Quadratmetern. Macht bei so etwas mehr Wind schon auch Laune.
Zum Abschluß habe ich dann noch ein wenig mit dem Gallego geübt und musste dann nach rund 3 Stunden wieder Feierabend machen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen