Über mich

Ich heisse Volker und habe mich 2008 mit dem "Drachenvirus" infiziert.

Begonnen hat es, wie wohl bei vielen, mit einem Aldibomber, der einfach nicht fliegen wollte... Also habe ich mich im Internet ein bisschen schlau gemacht. Die wichtigste Anlaufstelle für alle meine Fragen ist das Drachenforum geworden. Hier tummeln sich viele, viele Drachenflieger, die einem schnell und kompetent antworten.

Meine Karriere hat mit diesem Fred begonnen. Wie Ihr sehen könnt, ist das Drachenforum eine wirklich hilfsbereite Community. Seitdem ich den Gallego gekauft habe, bin ich also mehr oder weniger fleissig am üben. Axel, half Axel und Fades konnte ich schon produzieren.
Soweit es geht, besuche ich auch die Drachenfeste in der Umgebung.

Obwohl ich am Anfang dachte, Einleiner sind nichts für mich, find ich mittlerweile die ganze Palette spannend. Es ist einfach unglaublich, welche Vielfältigkeit der Drachensport bietet. Am liebsten möchte ich alles auf einmal machen :-)

Wer einmal alleine 2 Stunden auf der Wiese gestanden und einen Lenkdrachen geführt hat, wird schnell merken, was dieser Sport für eine Faszination ausübt. Es gibt glaube ich nichts besseres, um einfach mal abzuschalten, sich den Kopf vom Alltagsstress frei "pusten" zu lassen.

In diesem Sinne, allzeit gut Wind!
Vielleicht sieht man sich mal auf einem Drachenfest, oder im Forum.

P.S. Es gibt keinen Schutz vor dem Drachenvirus. Einmal probiert, für immer verloren ;-)

Hier eine Karte, wo ich mehr oder weniger regelmäßig fliegen gehe:


Kitespots auf einer größeren Karte anzeigen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen