Montag, 19. Oktober 2009

Raidwangen 2009 die 2te

Wisst Ihr eigentlich, wie hart es ist, wenn man einen ganzen Samstag lang immer wieder auf den Balkon rennen muss, damit man die Drachen vom Drachenfest wenigstens am Himmel sehen kann... :(
Damit ich einen Drachen wenigstens in den Händen hatte, habe ich dann meine Schnüre, die im Keller hingen aufgewickelt und das Kielgewicht vom Gallego befestigt. Ich hatte ja die Hoffnung, dass ich Sonntags noch auf das Fest nach Raidwangen gehen könnte und vielleicht sogar der Wind passt.

Ersteres ist dann auch eingetroffen. Ich fühlte mich wieder ganz fit und etwas frische Luft, würde sicher auch gut tun, nach knapp einer Woche mehr oder weniger Bettruhe. Morgens hat es noch geregnet, aber gegen Mittag hat es aufgehört. Also sind wir mit der Familie gegen 15 Uhr in Raidwangen angekommen. Auf dem Bild links könnt Ihr sehen, wie es aussah. Viele Genkis und sonstige leichte Drachen waren am Himmel. Mehr war leider nicht drin, da der Wind fehlte.

Der erste Gang war dann erst einmal zum Drachendealer vor Ort, denn wir hatten die Drachentasche mit den Kinderdrachen vergessen. Somit zieren nun 2 weitere kleine Deltas die Kinderdrachentasche. Vielleicht sollte ich Ihnen eine eigene bauen...
Ich hoffe, dass die Drachenfreunde auch einen Teil vom Verkaufspreis bekommen, da ja wegen dem schlechten Wetter so wenig Besucher da waren.

Trotz des vielen Regens letzte Woche, am Samstag und auch noch Sonntag morgen, war es auf dem Festgelände gar nicht so matschig. Nur bei der Parkplatzeinfahrt hat man es gemerkt. Da die Kinder erst mal den lecker Kinderpunsch probiert haben, habe ich derweil den Gallego aufgebaut. War schon gespannt, ob er fliegen würde. Da ein leises Lüftchen vorhanden war, hab ich es auch gleich probiert. Er hat sich allerdings ein bischen komisch verhalten. Ich schätze durch das Kielgewicht hat er beim "Pumpen" immer zu stark Nachgewackelt. Ohne Kielgewicht ging es nachher besser. Also war auch dieser Tag wieder lehrreich: Wenig Wind, kein Gewicht; Mehr Wind, mit Gewicht. Werde das verifizieren, wenns mal wieder windet.

Als wir gegangen sind, sind noch 2 schöne Eddyketten aufgestiegen. Bei der einen ist allerdings wohl leider ein Stück abgerissen. Ich habe nicht gesehen warum. Vielleicht irgendwo hängen geblieben oder Schnur zu schwach?

Also insgesamt war es eine schöne Erholung, gleich mit ein paar Sporteinlagen verbunden, um wieder fit zu werden.
Ausserdem habe ich noch Sven kennen gelernt, der einen wirklich gelungenen Ampelmännchen Roloplan gebaut hat. Extra fürs Drachenfest in Raidwangen :)
Er kommt auch aus Neckartailfingen und vielleicht sieht man sich ja öfter!

Achja, Gummistiefel und 2 lagen Socken (Tennis und gestrickte) sind super!

1 Kommentar: