Sonntag, 11. Oktober 2009

Drachenfest Malmsheim

Gestern habe ich das Drachenfest in Malmsheim besucht. Gegen 11 Uhr sind wir los gefahren und waren nach ca. 30 Minuten am Ziel. Leider hat es bereits Morgens geregnet, aber das hat uns nicht abgehalten.
Als wir angekommen waren, haben wir uns direkt erst einmal zum Stand der Drachenbox begeben und mein Schwager hat sich einen Drachen und eine Spule besorgt.
Nach Abschluss der Geschäfte hatte es dann auch aufgehört mit regnen und ich suchte mir einen Platz in der Nähe des 2. Aktionsfeldes. Hier war schon reger Trickflugbetrieb und ich habe erst mal eine Weile zugeschaut. Kurz darauf wurden die Piloten zum Briefing gerufen. Es wurde nämlich ein Wettkampf ausgetragen. Da ich aber die Regenpause zum üben nutzen wollte, habe ich meinen Drachen aufgebaut und mich hinter die Aktionsfläche begeben. Der Wind war eigentlich ganz gut. Und das Feeling für den Drachen wird immer besser.
Nach einer Weile hat es dann leider wieder begonnen zu regnen. Da bin ich dann noch ein wenig weiter geflogen, aber als der Regen nicht gleich wieder aufgehört hat, habe ich mich doch dazu entschlossen, gleich eine Essenspause einzulegen.
Frisch gestärkt, konnte man dann nach dem Regenschauer wieder weiter fliegen. Zwischendrin habe ich noch nette Bekanntschaft mit Mitgliedern des FLD e.V. gemacht. Was mich gefreut hat, war auch, dass Sie von meinem neuen Gallego Supreme durchaus angetan waren. Die haben Ihn auch einmal Testgeflogen und ich konnte sehen, was der Gallego so alles kann (und ich nicht... ;) ). Nach ein bisschen abschauen und Tippss bekommen, habe ich mich wieder auf die Wiese begeben und habe weiter geübt.
Solangsam wollen die Tricks auch ganz gut klappen. Pancake to Fade geht recht zuvelässig und auch der Axel kommt langsam reproduzierbar. Auch Half - Axels gehen schon relativ gut. Aber da fehlt es manchmal noch an Schwung, glaube ich. Der Gallego liegt ziemlich gut im Fade. Auch Fade Launches gehen bei genug Wind ganz ordentlich. Ich werde mal noch das Gewicht dran machen, dann sollte es noch stabiler sein.
Nach Sonnenschein kam dann der Regen wieder und ich habe eingepackt. Leider wurde auch das Abendprogramm wegen zu viel Regen abgesagt. Sehr schade, ich hatte mich wirklich drauf gefreut, da ich es in Ostfildern ja auch nicht sehen konnte.
Zwischendurch gab es wunderschöne Einleiner zu sehen. Flugsaurier, Oktopoden und einen riesigen Bunten Lifter. Auch so ein Würmchen war mal zu sehen.
Trotz des Regens war es ein toller Tag, mit netten Bekanntschaften, viel Übung und einigen Erfolgserlebnissen. Schade nur, dass der Flair ein bischen unter dem Regen gelitten hat, da dadurch wohl einige Aktive und noch mehr Besucher ausgeblieben sind. Besucher konnte ich fast keine sehen... Beim Wettkampf standen ein paar am Aktionsfeld. Aber das wars auch schon.
Neben genug Platz zum Üben und auch Buggy fahren, gab es auch noch Karussels, ein Bungee - Trampolin und ein Spielzelt für Kinder. Das Essen war vielfältig und lecker und die Preise wirklich in Ordnung.
Wenn es der Terminplan zu lässt, bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall wieder da!

Tolle Bilder vom Sonntag findet Ihr bei G.Eheim

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen