Sonntag, 21. November 2010

Man bin ich glücklich :)

Ganz so wie vorhergesagt, war der Wind zwar nicht, aber fast durchgängig einen stete Brise. Ich würde schätzen so zwischen etwas mehr als 1 bft bis zu 3 hat es sich immer mal wieder abgewechselt.

Ich kann jetzt schon sagen, der Kauf der Black Pearl hat sich auf jeden Fall gelohnt. Selbst wenn ich das mit dem Tricksen nicht auf die Reihe kriegen sollte... Die Perle zieht Ihre Bahnen wie auf Schienen. Ich habe mich immer gefragt, wie man so kantige Ecken fliegt, jetzt weiss ich es. :)
Ich bin total begeistert, wie langsam der Drachen fliegt, beeindruckend. Mit loser Saumschnur nicht nur optisch, sondern auch akkustisch ein Genuss. Genau so habe ich mir das vorgestellt.

Mal ein Wort zu den Tricks, die ich einigermaßen hin bekomme.
Der Axel ist schön langsam und flach. Der Half Axel sieht immer mehr danach aus und die Lazy Susan ist kein Problem. Das einzige, wo ich mich ein bisschen umstellen muss ist der Fade. Ich denke, durch das, das die Black Pearl gestreckter ist, als der Gallego, gebe ich immer einen zu starken Impuls und sie dreht sich zu stark, so dass sie gleich wieder zurück schwingt. Aber ab und zu (bei passendem Wind) habe ich wiederholt Pancake zu Fade mit anschliessendem BackSpin geschafft. So geil :)
Insgesamt fehlt mir immer noch ein bisschen das Feeling für die Kraft der Impulse glaube ich. Aber das wird auch noch kommen.

Jetzt heisst es dran bleiben und üben, üben, üben. Das passende Werkzeug habe ich jetzt definitiv.

Was auch noch ganz süß war, war ein kleiner Junge mit seinen Eltern, die auch einen Lenkdrachen dabei hatten. Muss ein Lidl Drachen oder so gewesen sein. Typische Farben und die klassischen Spulen.
Zuerst der Papa in Seenot - Manier die Arme geschwungen. Der Drachen hat sich trotzdem einige Zeit am Himmel gehalten. Dann die Schnüre auf 5 Meter aufgerollt und den Jungen versuchen lassen. Habe dann mit dem Jungen zusammen gesteuert, nachdem die Leinen wieder auf 30 Meter ausgerollt waren. Bei kräftigem Wind ist der dann auch geflogen. Also der Drache, nicht der Junge ;)
War echt nett.

1 Kommentar:

  1. Hi,
    > (Fade) ...so dass sie gleich wieder zurück schwingt...
    Jaja, ist schon komisch iregndwie. Mal klappst, mal nicht. Ich hab dich mal in meine Linkliste aufgenommen.
    Gruß
    Dominic

    AntwortenLöschen