Samstag, 20. November 2010

Gestatten, Captain Jack Sparrow

Nein, ich bin nicht unter die Modellschiffbauer gegangen und eigentlich hat es mit Jack Sparrow auch gar nichts zu tun.
Ich bin seit heute Morgen glücklicher Black Pearl Besitzer :) Das ist "Sie"


Eigentlich hatte ich mir eine in rot gewünscht, aber Custom Farben gibt es "nur" bei der UL Version. Sofern sich unsere Beziehung verfestigt, wird die aber bestimmt früher oder später noch dazu kommen, und dann in Rot :)
Aber ich muss sagen, dass Blau ist auch sehr schön. Schön dunkel und kräftig und wenn es von hinten von der Sonne beschienen wird leuchtet es kräftig.

Ich war ja letzte Woche im Scharnhauser Park, um mit Thorsten nach meinem Gallego Stab zu schauen. Thorsten hat den jetzt mit Garn und jeder Menge Sekundenkleber repariert. Sollte halten. Natürlich habe ich die Gelegenheit genutzt und bin die BlackPearl STD Testgeflogen. Auch bei realtiv wenig Wind kam ich damit sehr gut klar.
Nachdem mich das Video hier schon vor einer Weile total umgehauen hat (was sonst noch nie so der Fall war, z.B. bei Anubis oder Nirvana Videos) und ich persönlich auch ganz gut mit Ihr klar komme, habe ich mich entscheiden die Black Pearl zu kaufen.



Black Pearl uncut from helikopterkalle on Vimeo.


Heute Morgen bin ich dann also zu Jens Frank (LevelOne) gefahren, um meine schwarz/blaue Perle abzuholen. Jens war gerade noch dabei die letzten Feinheiten fertig zu stellen und so durfte ich eine interessante Stunde in Jens' Werkstatt verbringen. Neben einem netten Gespräch habe ich so zum ersten mal gesehen wie man professionell eine Waage knüpft und Yoyo Stopper montiert.

Aus meiner Sicht ist die BlackPearl sehr gut verarbeitet. Ich weiss, ich bin nicht der Profi und habe auch nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten, dennoch bin ich so frei das zu behaupten. Die Paneele erscheinen mir gut vernäht und insgesamt macht der Drachen einfach einen hochwertigen Eindruck. Nach rund 20 Jahren Drachenbau trägt die Erfahrung sicher auch zu einem gewissen Qualitätsstandard bei.

Sonstige technische Daten findet Ihr bei LevelOne auf der Homepage.

Leider war zu wenig Wind, um Sie heute noch auszufliegen. Ich habs versucht ;)

Ich freue mich auf viele Flugstunden mit der Perle.
Danke Thorsten für das Entwickeln und Danke Jens für die nette Bekanntschaft und Deinen Service! Neben der Perle bin ich nämlich auch um eine Winder Bag und ein paar Schlaufen reicher :)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen