Sonntag, 19. Oktober 2008

Sonnenbaden Teil 2

Ja genau... Sonnenbaden. Viel mehr war für mich auch heute nicht drin. Leider. Eigentlich wollte ich den Gallego schon gar nicht mehr auspacken, weil es, glaube ich, noch weniger Wind hatte als gestern. Habe es dann aber doch noch getan, weil es ab und zu wenigstens ein bisschen Wind gab. Aber heute wollte der gute gar nicht abheben. Naja, so ist das halt. Ein wenig enttäuscht bin ich schon. Aber kommt Zeit, kommt Wind.

So haben wir uns eines dieser Wirbeldinger an der Schnur besorgt und viel Zeit mit den Kindern an der frischen Luft verbracht. Auch sehr schön.
Ausserdem haben wir dem Eddy eine neue Schnur gegönnt. Heute Morgen haben Sohnemann und ich noch die kleinen Löcher und die Befestigung der Querspreize getaped. Und die Wiese einmal rauf und runter rennen war natürlich auch drin.
Schon schön, wenn der Sohn sich fürs Drachenfliegen interessiert :)

Bei den leichten Winden, die es ab und zu gab, sind dann doch auch ab und an ein paar schöne Einleiner geflogen. Einige Ninjas waren natürlich dabei. Auch ein paar ultraleichte Einleiner-Deltas.
Sehr schön war das Gruppenfliegen der Drachenfreunde Nürtingen mit Ihren blau/gelben Jubiläumsdrachen.
Besonders gefallen haben mir wieder die weissen Schleierdeltas, die zum Glück heute auch in einer Gruppe geflogen sind. Viel zu kurz leider...

Und der Fleugzeugdrache war auch für ein paar Sekunden in der Luft. Man(n), können Drachenflieger schnell laufen... ;)

Es war trotz des wenigen Windes ein sehr schönes, entspanntes Drachenwochenende mit einigen Sachen zum Schauen und auf den Wunschzettel schreiben.

Leider kann ich mein Ladegerät für die Akkus nicht mehr finden und so gibt es leider nur die 2 schlechten Handyfotos. Sorry.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen